Montag, 17. August 2009

Wir sind dann mal weg...

Heute gehts endlich los. Bin ja schon ganz verrückt geworden die letzten Tage... Die Klausur war nicht so prima, besser als die ganz katastrophale von letzter Woche aber trotzdem mit ziemlich gemeinen Fragen (Wann hat welcher Urmensch gelebt?). Aber eigentlich ist jetzt alles supi, die Klausuren sind mir die nächsten 8 Wochen erstmal egal...

Mein Rucksack ist schon seit gestern Abend gepackt und wiegt grade mal 9 Kilo. Hoffentlich hab ich nix schwer gewichtiges vergessen :) Thomas packt heute noch zu Ende und um 19:30 Uhr werden wir von Tegel aus los fliegen. Erst gehts nach Madrid, dann nach Sao Paulo und morgen um 16:00 Uhr deutscher Zeit sollten wir in Asunción angekommen sein, hoffentlich mitsamt unserem Gepäck.

Habe übrigens die Kommentar-Einstellungen geändert. Jetzt muss sich niemand mehr anmelden, um uns eine Nachricht zu hinterlassen, sondern kann einfach was schreiben und es abschicken. Ich (wir) hoffe(n) daher auf viele Kommentare von euch, um uns dort nicht ganz aus der Welt zu fühlen :)

Werde jetzt mein Zimmer noch ein bißchen aufräumen, damit ich keinen Schock krieg, wenn ich wieder komm, dann macht meine Mama mir leckeren Milchreis und dann wirds ja auch schon Zeit, ins Auto zu stiegen und die Reise endlich anzutreten!

Beim nächsten Mal gibts hoffentlich spanische Grüße aus Südamerika

Kommentare:

  1. Viel Spaaahaaass und dass ihr da ja gesund und munter (naja munter wohl weniger ;)) und mit (!!!) Gepäck ankommt.
    Gute Reise und passt gut aufeinander auf ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na das war ein Tag:
    Erst muss Opa ins Krankenhaus( ist inzwischen auf "Bewährung"wieder draußen), dann Einkaufen mit Oma, dann Waldlauf mit Püppy und Paula und zum Schluss Zweifel am Internetbanking!
    Zum Glück sind wir pünktlich am Flughafen angekommen, so dass das große Abenteuer gestartet ist.
    Gut, dass ich allein im Auto zurückgefahren bin, wurde plötzlich sehr traurig, da ich euch jetzt seeeeeehhhhhhr lange nicht sehe und nur per Internet drücken kann. Laut Iberia geht es nicht ganz pünktlich los, aber auch nicht mit riesiger Verspätung. Doctor Hase ist schon einprogrammiert und wird mich jetzt hoffentlich ein wenig ablenken.
    Knutsch von Mama

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Euch beiden ganz viel Spaß. Freue mich auf viele Fotos und tolle Berichte.

    AntwortenLöschen
  4. Hurra, Lotti hat ihre Zulassung heute um 18 Uhr per mail erhalten, wir haben schon daran gezweifelt, weil es so lange gedauert hat.
    Schöne Grüße von Oma, sie kann dir noch nicht schreiben, weil Opa noch liegen muss und sie allein nicht so gut mit dem Internet umgehen kann. Sie will dann Herrn Kosche bitten, ihr zu helfen, damit sie dir ein paar Zeilen zukommen lassen kann.
    Einen dicken Knutsch schickt
    Mama

    AntwortenLöschen